OTO-Marketing ermöglicht Impulswerbung

OTO-Marketing verstärkt durch Impulsmarketing bringt und sichert Kundenvertrauen!

Wie heißt es im Falle von neulackierten Schrottwagen? Lack fährt nicht! Dies gilt für Hochglanzwerbung noch viel mehr. Laut beworben und dadurch gefunden zu werden, endet allzu oft in einem emotionalen Tiefschlag beim Kunden, der aus Frustration Negativkampagnen als Spirale nach unten in Gang setzt.

Das bedeutet Werbung

Werbung bedeutet, bekannt und gefunden zu werden. Gleichzeitig bedeutet es aber auch die Meinungsbeeinflussung von verhaltensrelevanten Einstellungen. Nur, Werbung, selbst mit dem besten Content, beeinflusst das kompetenzbasierte Kundenvertrauen nur zu maximal 7%, verleitet aber allzu oft eine hundertprozentige Bestätigung für eigene Sichtweisen zu finden, auch trügerische. Ergo: Werbung ergibt nur Sinn, wenn sie es schafft, in diesen Kokon einzudringen.

Damit Werbung wirklich wirkt, ist sie in ein umfassendes Marketing-Skript einzubinden – ein Muss. Denn: Marketing ist das Überlebens- und Wachstums-Instrument Nummer 1 für Unternehmen.

OTO-Marketing – die hohe Schule des Marketings

Ernstzunehmende Marketing-Experten beherrschen OTO-Marketing – die hohe Schule des Marketings, welchem dann durch Impulsmarketing (-HIER NACHLESEN-) richtige Schubkraft verliehen wird. Denn vor allem das Impulsmarketing liefert das, was zukünftig wirklich hilft: vollste Kundenzufriedenheit – langfristig gewinnbringend – und den Blick nach vorne.

Es wird immer wichtiger, in individuelles Marketing, den sogenannten One-to-One-Ansatz (kurz: OTO) einzusetzen. Auch wenn Online-Marketing heute unbestritten alle Chancen der Welt bezüglich Bekanntheit bietet, darf man eine Sache nicht vergessen: je allgemeiner Werbung erfolgt und je unschärfer eine Zielgruppe angesprochen wird, desto wirkungsloser wird Werbung im Sinne des Geschäftserfolges. Verstärkendes Problem ist dabei die Orientierung an Markt- und Motiverhebung von gestern.

OTO-Marketing ist sozusagen das Anwendungswerkzeug zur Impulssetzung für die Zukunft. Im Gegensatz zur Massenwerbung steht hier der einzelne Kunde im Mittelpunkt aller Maßnahmen. Der Kunde ist zu allererst zu erfassen und dieser erhält letztendlich durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien eine individualisierte Kommunikation. Dadurch wird eine zielgenaue Gestaltung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen mit überschaubarem Aufwand möglich.

Die Vorteile von OTO-Marketing

Besonders vorteilhaft ist OTO-Marketing speziell für Dienstleister aller Art. Insbesondere dann, wenn auf Individualbedürfnisse eingegangen werden sollte. Aber natürlich ist OTO-Marketing auch geeignet für individuelle sowie individualisierte Produkte, die noch ihre Nische oder KundInnen suchen.

Auch die Nachteile jeder konventionellen Werbung können da kompensiert werden, wo ein ganzheitliches Skript fehlt oder wo ungezügelte Kreativität auf allen Ebenen freien Lauf hat. In Gesundheitsfragen begehren wir einen abgestimmten Therapieplan und kein Chaos. In Produktionen eine ausgeklügelte Organisation und Abfolge; das gilt hier ganz besonders.

Somit ist festzuhalten, dass jeder Werbebaustein oder jedes Marketingskript zweifelhaft ist und ehrlich geworbenes OTO-Marketing als individualisiertes Werkzeug erforderlich macht. Möglichst verstärkt durch sachverständiges Impulsmarketing – denn diese Werbung hilft wirklich! Damit der der Grundstein zur Zufriedenheit, Stammkundenbildung und Weiterempfehlung gelegt.

Bildquelle Unsplash/ Scott Graham

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